Digitalisierung durch Land, Landkreis und EU

 

Die Ausstattung der Schule mit neuer Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) steht  kurz vor dem Abschluss:

 

Nachdem die Schule im Rahmen der CO2-Sanierung vollständig verkabelt wurde und wir auch über Breitbandinternet verfügen, erhalten wir über u.g. Förderprogramm ein zweites Compunterkabinett und zusätzlich für vier Räume interaktive Whiteboards. Unseren Schülern und Schülerinnen konnten wir bereits 38 Notbooks zur persönlichen Verfügung für schulische Aufgaben ausleihen. Seit Februar bieten wir in fast allen Stunden laut Stundentafel Onlineunterricht für das Homeschooling an. 

Möglich wurde das durch die Förderung der EU und des Landes Sachsen-Anhalt mit tat- und finanzkräftiger Unterstützung des Landkreises Anhalt-Bitterfeld auf der Grundlage unseres 2017 erstellten pädagogischen Medienkonzeptes.

 

Zuwendungsbescheide und Zuwendungsrichtlinien: 

       > zuwend_ikt_richtlinie_2021_05_27.pdf

       > zuwendg_ikt_bescheid_2020_11_18.pdf

       > zuwendg_ikt_lkjoural_2021_05.pdf

       > zuwend_digitalpaktschule_2021_09_20.pdf




Datenschutzerklärung