Fasching an der Schule

Letzte Aktualisierung: 02.03.2022 15:34 Uhr

 

Nur zaghaft findet der Schulalltag nach dem Abklingen der Pandemie wieder Einzug.

Zum Rosenmontag (28.2.22) gab es für faschingbegeisterte Schülerinnen und Schüler Angebote und die Möglichkeit, das flotteste Faschingskostüm zu tragen.

Vielen Dank fürs Mitmachen.


fasching_1.jpg

fasching_2.jpgfasching_3.jpg

fasching_4.jpg

Aktives Schulleben an der GmS

20.04.2024

 

Am Freitag, dem 21.01.2022 haben sich interessierte Schülerinnen und Schüler mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Siebert getroffen, um über unsere derzeitige Hausordnung zu sprechen. Es gab spannende Diskussionen. Ein Vorschlag für eine neue Hausordnung wird dem Schulelternrat, den Klassenprechern und den Lehrkräften vorgelegt. Nachdem alle darüber beraten haben, wird sie der Gesamtkonferenz vorgestellt.

 

Hier sind ein paar Arbeitsbilder zu sehen.


bild_2.jpg


bild_1.jpg

                                                

bild_4.jpg





Wählen ab Kl. 7?

24.9.21

 

Wie funktioniert eine Bundestagswahl? Was muss alles organisiert sein?

Am vergangenen Freitag (24.09.21) durften alle Schüler*innen (Kl.7-10) eine Juniorwahl durchführen. Alles Gelernte aus dem Sozialkundeunterricht wurde real. Der Stimmzettel sowie das Wahllokal waren der originalen Bundestagswahl nachempfunden. Was es mit dem Wahlgeheimnis auf sich hat, konnte jede/r selbst herausfinden.


bild_1.jpgbild_2_waehlen.jpg

Demokratie und Medien

22.9.21

 

Landestag 2021

Wer bildet deine Meinung?


Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage - 4 Schüler*innen waren am 22.09.2021 in Magdeburg mit dabei. Melina, Eric, Tim und Lukas fuhren gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin nach Magdeburg. Aktiv nahmen sie an einem Workshop teil.

"Ich fand es am Mittwoch toll, obwohl ich vieles schon wusste. Das Thema des Workshops war "FSK - Altersbeschränkungen im Videospiel". Können diese Spiele aggressiv machen? Hier haben wir Videos gesehen und darüber diskutiert." (Eric)

 

programmheft_landestag_schule_ohne_rassismus2021_web.pdf

 

20210929_134647.jpg

 

Projekt "Kennenlernwoche 2021/22 der Klassen 5a, 5b und 5c"

Letzte Aktualisierung: 24.09.2021 10:10 Uhr

 

Ein spannendes Programm konnten alle Schüler*innen der neuen 5. Klassen erleben.

Ein Besuch auf dem Bauernhof sowie des Kletterparks standen auf dem Programm.

Außerdem wurden die Muskeln im Kanucenter geschult und der Teamgeist aller geweckt.

Jeder Einzelne ist individuell und zusammen sind wir stark und eine bunte Vielfalt.

 

Impressionen:


kampfsport1.jpgkampfsport_2.jpgkampfsport_3.jpgadac_auto1.jpg




Datenschutzerklärung